
Der Samariterverein Sisikon hat seine Mitglieder am Samstag, 29. November 2025, im Hotel Eden zur jährlichen Generalversammlung versammelt. Nach einem genussvollen Abendessen stand der Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr sowie die Erarbeitung der Traktanden im Mittelpunkt.
Im Jahresbericht präsentierten Präsident Ralf Wyrsch sowie die Samariterlehrerinnen Claudia und Sonja Zwyer die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Kassierin Sonja Zwyer erläuterte die finanzielle Lage und stellte eine negative Jahresrechnung vor, begründete diese jedoch ausführlich mit Mehrausgaben, was auf Verständnis und Unterstützung bei den Anwesenden stiess, wie es in der Mitteilung des Vereins heisst.
Personalwechsel im Vorstand
Nach acht Jahren Vorstandstätigkeit reichte Monika Himmelsbach ihre Demission als Aktuarin ein. Stefanie Achermann wurde als Nachfolgerin gewählt. Mit der Wahl von Julia Aepler als neue Beisitzerin konnte der Vorstand komplettiert werden. Die Wiederwahl der übrigen Vorstandsmitglieder verlief reibungslos: Ralf Wyrsch bleibt Präsident, Sandra Baumann fungiert als Materialwartin und die Samariterlehrerinnen Claudia und Sonja Zwyer wurden erneut gewählt. Revisorin Agnes Jud wurde bestätigt und mit der Neubesetzung durch Priska Bucheli ist das Revisoren-Team wieder vollständig. Zuvor hatte Iwan Wyrsch seine Demission als Revisor eingereicht.
Ein ganz besonderer Moment des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Folgende Personen wurden für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz geehrt: Thessy Gisler und Erna Gisler für 60 Jahre, Paul Stadler für 55 Jahre und Monika Himmelsback für 10 Jahre Vereinstreue. Der Präsident bedankte sich herzlich bei allen Geehrten für ihr Engagement zugunsten des Samaritervereins Sisikon. (zvg)


Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.