Die deutsche Drogeriekette Rossmann scheint an Luzern einen Narren gefressen zu haben. Das Unternehmen plant in der Region die bereits dritte Filiale. Nach dem Emmen Center und der Mall of Switzerland in Ebikon ist jetzt das Krienser Hofmatt-Center an der Reihe. Dies geht aus einem Gesuch für eine Aussenreklame hervor, die aktuell bei der Stadt Kriens aufliegt. Auf der offiziellen Website werden zudem bereits Mitarbeitende für den Standort gesucht.
Die Medienstelle von Rossmann bestätigt auf Anfrage unserer Zeitung die geplante neue Filiale. Die Eröffnung sei auf das vierte Quartal 2025 geplant. «Die Vorbereitungen für den neuen Standort laufen bereits auf Hochtouren», heisst es. Ein genaues Eröffnungsdatum stehe noch nicht fest, werde aber «rechtzeitig» bekannt geben. Die Verkaufsfläche in der Grösse von rund 550 Quadratmetern entstehe im Untergeschoss des Einkaufszentrums, direkt gegenüber von Denner. Damit liege sie in einem «stark frequentierten Bereich mit hoher Sichtbarkeit».
Mit der Präsenz in Emmen, Ebikon und künftig Kriens wolle Rossmann «die Region gezielt erschliessen» und Synergien nutzen. Die Zentralschweiz sei für Rossmann von «grossem Interesse». Weitere Filialstandorte in der Umgebung seien «perspektivisch gut vorstellbar», über Kriens hinaus gebe es im Moment aber keine spruchreifen Projekte.
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.