Der Herbst ist da und die PumpKing Challenge hat einen Stopp in Hergiswil eingelegt. Doch wer dabei an einen Kürbis-Wettbewerb denkt, täuscht sich: Bei der Veranstaltung wird über einen Pumptrack gedüst. Der Wettbewerb, der am vergangenen Samstag, den 21. September stattfand, war ein voller Erfolg, wie eine Medienmitteilung der Veranstalter vermeldet.
87 Rider aus den verschiedensten Disziplinen bis zu den Kleinsten auf dem Laufrad hätten gemeinsam eine Party gefeiert. Coole Vibes aus den Boxen, herausragende Athletik gepaart mit Lifestyle auf den Rädern im Pumptrack – all das sei vorhanden gewesen. Organisator Daniel Rietmann spricht im Nachgang von «Turbospass».
Beim Scooter stellt Ron Wigger in 28.155 Sekunden die schnellste Zeit auf, Yorin Rohrer ist nur acht Zehntel langsamer. Im Mountainbike lagen die fünf Schnellsten über die verschiedenen Altersklassen nur eine Sekunde auseinander.
Jason Meier gelingt der schnellste Mountainbike-Run in der Qualifikation mit 20.921 Sekunden und auch im Final wird er Erster. Urielle Grandjean ist in 23.322 Sekunden die schnellste Frau.
Damit ist die PumpKing Challenge Tour 2024 mit vier Stopps zu ihrem Ende gekommen. 2025 soll sie zurückkehren. ( zvg/dyl )

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.