notifications

Polizeihund schnappt flüchtenden Autofahrer ohne Führerausweis

Die Luzerner Polizei hat in Alberswil einen flüchtenden Autofahrer festgenommen. Dieser wollte sich einer Kontrolle entziehen, weil er keinen gültigen Führerausweis besitzt. Auf der Flucht wurde er vom Diensthund Dodge gestoppt.
Er schnappte den flüchtenden Autofahrer ohne Führerausweis: Diensthund Dodge. (Bild: Luzerner Polizei)

Der Vorfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen um 02.40 Uhr in Alberswil. Die Luzerner Polizei wollte einen Autofahrer anhalten, weil das Abblendlicht seines Autos defekt war. Der Lenker fuhr in die Industriezone und flüchtete.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, konnte der Diensthund Dodge die Fährte des Flüchtenden aufnehmen und ihn in einem Maisfeld stoppen. Der 34-jährige Mann aus dem Kosovo war geflüchtet, weil er ohne gültigen Führerausweis unterwegs war. Dieser wurde ihm gemäss Polizeiangaben entzogen, weil er zu einem früheren Zeitpunkt alkoholisiert ein Fahrzeug gelenkt hatte.

(pd/nop)

Kommentare (0)