In der Zentralschweiz leuchtete der Nachthimmel am Montagabend rötlich, stellenweise auch grün. Dank klarer Sichtverhältnisse war das Naturschauspiel vielerorts gut zu beobachten. Eindrucksvoll haben auch die Webcams das Spektakel festgehalten.
Ausgelöst worden war das Naturphänomen von einem starken Sonnensturm. Dabei wurden grosse Mengen geladener Teilchen ins All geschleudert, die auf die Erde trafen.
Auch in den kommenden Nächten sind mit etwas Glück weitere Nordlichter möglich. Gleichzeitig warnen Fachleute vor möglichen Störungen bei Satelliten, Navigation und Kommunikation. (rem)
Schicken Sie uns Ihr Bild
Diese Zeitung sammelt in einer Galerie die schönsten Bilder. Laden Sie Ihr Lieblingssujet vom vom Naturspektakel unter www.luzernerzeitung.ch/leserbeitrag (Stichwort Leserbild) hoch. (rem)

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.