In einer neuen Folge von «Bruder Klaus – Der Podcast» ist erstmals ein Kardinal zu Gast: Kurt Kardinal Koch, emeritierter Präfekt des Dikasteriums zur Förderung der Einheit der Christen, spricht mit Gastgeber Thomas Philipp Reiter über seine persönliche Verbindung zum Schweizer Nationalheiligen Niklaus von Flüe. Das schreibt der Förderverein Niklaus von Flüe und Dorothee Wyss in einer Mitteilung.
Das Gespräch wurde am Allerheiligentag an der Vinzenz Pallotti University in Vallendar, Deutschland aufgezeichnet, wo Kardinal Koch zu einem Symposium anlässlich seines 75. Geburtstags zu Gast war. Der in Luzern geborene Kardinal, der von 1995 bis 2010 Bischof von Basel und von 2007 bis 2009 Präsident der Schweizer Bischofskonferenz war, pflege eine besonders enge Beziehung zu Niklaus von Flüe und dem Ranft, heisst es weiter..
«Bruder Klaus – Der Podcast» wird vom Förderverein Niklaus von Flüe und Dorothee Wyss aus Sachseln verantwortet und widmet sich dem Leben, der Spiritualität und der Wirkungsgeschichte von Niklaus von Flüe und Dorothee Wyss. Der Podcast seit dem 5. November verfügbar auf allen gängigen Plattformen. (mka)

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.