In der Ortsplanung in Nidwalden und Uri kommt es zu einer Veränderung. Die AM-Plan GmbH, die zahlreiche Gemeinden der Innerschweiz begleitet, wird per 1. Januar 2026 von der Planteam S AG aus Luzern übernommen, wie es in einer Mitteilung heisst. Planteam versichert in der Mitteilung, dass für die laufenden Projekte vollumfängliche Kontinuität gegeben sei: Es würden alle Arbeiten nahtlos weitergeführt.
Die AM-Plan GmbH gehörte bislang zur Geoterra Gruppe AG, einem Verbund aus über einem Dutzend Unternehmen des Bauingenieur- und Vermessungswesens. Die Gruppe hat entschieden, das Geschäftsfeld Raumplanung strategisch nicht weiterzuverfolgen. «Die Integration in die Planteam S AG ist für uns die geeignetste Lösung – insbesondere im Hinblick auf die Mitarbeitenden, deren berufliche Zukunft damit frühzeitig und vorausschauend gesichert wird», wird CEO Eugenio Peduzzi zitiert. Die geografische Nähe, die interdisziplinäre Arbeitsweise und die planerische Kompetenz der Planteam S AG hätten den Entscheid zusätzlich gestützt und machten den Schritt sinnvoll und zukunftsorientiert.
«Die Planteam S AG freut sich, ihr Team weiter zu stärken und die Gemeinden bei deren Raumentwicklung zu begleiten», wird Piet Luethi, Geschäftsführer und Partner der Planteam S AG, in der Mitteilung zitiert. (rwi)

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.