notifications
Pfaffnau

Zwei Personen bei Kollision zwischen Lieferwagen und Auto verletzt

Bei einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto in St. Urban wurden zwei Personen verletzt. Sie mussten ins Spital gebracht werden.

Beim Abbiegen hat es am Dienstag, 8. 30 Uhr, auf der Kantonsstrasse in St. Urban (Gemeinde Pfaffnau) gekracht: Ein Lieferwagenlenker, der auf der Kantonsstrasse von St. Urban her unterwegs war, kollidierte beim Linksabbiegen in die Pfaffnauerstrasse mit einem Auto. Wie die Luzerner Polizei am Nachmittag mitteilte, wurden sowohl die Autofahrerin als auch der Lieferwagenlenker beim Unfall verletzt – und mussten durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht werden.

Die Unfallstelle in St. Urban (Gemeinde Pfaffnau).
Bild: Luzerner Polizei
Beim Abbiegen ist der weisse Lieferwagen mit dem Auto kollidiert.
Bild: Luzerner Polizei

Beide Fahrzeuge wurden abtransportiert. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben rund 30'000 Franken.

Wegen des Unfalls war die Strasse über zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Pfaffnau-Roggliswil örtlich umgeleitet. (stg)

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)