notifications
Theater

Wenn die Post das Dorf verlässt

Die Seniorenbühne Luzern macht in ihrem neuen Stück «Paket im Aaflug» die verschwindenden Postfilialen zum Thema. Die Rollen sind jeweils doppelt besetzt.

Die Seniorenbühne Luzern thematisiert in ihrem neuen Stück «Paket im Aaflug» das Sterben der Postfilialen. Im Schwank von Martin Weber geht es um ein Dorf, in dem die Poststelle geschlossen werden soll. Stattdessen ist eine neue Post-Agentur im Dorfladen und der Einsatz einer neuartigen Paketdrohne geplant. Der Post-CEO höchstpersönlich will mit dieser Drohne medienwirksam das Verlobungsgeschenk für seine neue Freundin herumfliegen lassen. Doch dann kommt es zu einer Überraschung.

Regie führt Susy Giger. Die Rollen im Theaterstück sind doppelt besetzt. Die Premieren mit jeweils unterschiedlichen Schauspielenden finden am 8. und 9. Januar 2026 um 19.30 Uhr im Lukassaal der reformierten Kirche in der Stadt Luzern statt. Tickets sind nur an der Abendkasse jeweils ab 18.15 Uhr für 15 Franken erhältlich. Nach den beiden Premieren geht das Stück als «Wanderbühne» auf Tournee, gespielt wird bis Anfang Mai in zahlreichen Pflegeheimen, Kirchenzentren oder Mehrzweckanlagen in der Region. (std)

Weitere Infos und Aufführungsdaten: www.24.seniorenbuehne-luzern.ch

Kommentare (0)