notifications
Attinghausen

Neuer Personenunterstand: Baustart erfolgt demnächst

An der Bushaltestelle bei der Reussbrücke Attinghausen wird ein neuer Unterstand erstellt. Die Bauarbeiten starten am 2. März.

Der Kanton Uri erstellt bei der Bushaltestelle auf der Altdorfer Seite der Reussbrücke Attinghausen einen neuen Personenunterstand (Bushäuschen). Die Bauarbeiten beginnen am 2. März, wie die Baudirektion in einer Mitteilung schreibt. Sie rechnet damit, dass der Unterstand Anfang Mai betriebsbereit sein wird. Kurzzeitige Verkehrsbehinderungen auf dem Rad- und Gehweg werden mit Verkehrsdienst begleitet.

Blick über Attinghausen.
Bild: zvg

Mit dem Personenunterstand wird die Infrastruktur für den öffentlichen Verkehr gezielt verbessert. Fahrgäste profitieren künftig von einem witterungsgeschützten Wartebereich. Der neue Unterstand wird zudem ausserhalb des Radwegkorridors platziert und fügt sich in die bestehende Verkehrsführung ein. Die Bauarbeiten stehen im Zusammenhang mit den bereits abgeschlossenen Anpassungen im Bereich der Reussbrücke. Dort wurden der Radweg ausgebaut, die Verkehrsführung neu organisiert und die Sicherheit für den Langsamverkehr erhöht. Mit dem neuen Personenunterstand ergänzt der Kanton diese Massnahmen und stärkt die Attraktivität des öffentlichen Verkehrs sowie des Fuss- und Veloverkehrs im unteren Reusstal weiter, schreibt die Baudirektion. (zvg/inf)

Kommentare (0)