notifications
Wahlen Nidwalden 2026

Die Mitte Stans nominiert sechs Personen

Sechs Kandidatinnen und Kandidaten schickt die Mitte Stans für die Landratswahlen im März 2026 ins Rennen.

Die Mitte Stans nominiert folgende sechs Personen für die Landratswahlen vom kommenden März.

Die Kandidierenden (von links): Manuela Sommer, Monika Bäurle, Markus Amstutz, Antonia Heimler-Waser, Pirmin Odermatt und Andreas Rohrer.
Bild: zvg

Monika Bäurle (54 Jahre) arbeitet als Wirtschaftsingenieurin für die SBB in der Leitung Qualitätsengineering. Sie ist Präsidentin der Ortspartei und Vize-Präsidentin des Chinderhuis Nidwalden. Andreas Rohrer (38 Jahre) hat eine Ausbildung als Techniker HF Energie und Umwelt absolviert. Er arbeitet als Projektleiter für ein Elektroinstallationsunternehmen in Stans. Manuela Sommer (48 Jahre) studierte Psychologie und Wirtschaft. Sie ist als Personalexpertin tätig gewesen und führt heute als Geschäftsleiterin das Chinderhuis Nidwalden.

Antonia Heimler-Waser (50 Jahre) ist ausgebildete Primarlehrerin sowie Bibliothekarin SAB und arbeitet als Assistentin Sprachförderung. Markus Amstutz (58 Jahre) ist beruflich als Senior Fachspezialist für einen Versicherungsvermittler tätig. Er wirkt im Vorstand der Mitte Stans sowie in der Gruppe Dyslexie Nidwalden und Zentralschweiz mit. Pirmin Odermatt (38 Jahre) ist Maschinenbauingenieur FH und arbeitet als Projektleiter für eine Stanser Unternehmung im Bereich Energiemanagement und E-Mobilität.

Der bisherige Mitte-Landrat Andreas Gander-Brem tritt nach zwölf Amtsjahren nicht mehr zu den Wahlen an. (mka)

Kommentare (0)