notifications
Patrouille Suisse

Letzte Flugshow über dem Engadin führt zu erhöhtem Flugbetrieb über Emmen

Die Patrouille Suisse startet und landet am Samstag ab und auf dem Militärflugplatz Emmen. Dabei ist mit erhöhtem Flugbetrieb im Raum Emmen zu rechnen.
Die Patrouille Suisse startet und landet am Samstag in Emmen für seine letzte Flugshow über dem Engadin.
Bild: Symbolbild: Leser Xaver Husmann
(Emmen, 17. 1. 2026)

Wegen einer Flugvorführung der Patrouille Suisse in St. Moritz kommt es am Samstag, 31. Januar, zwischen 13.30 Uhr und 15 Uhr zu einem erhöhten Flugaufkommen auf dem Militärflugplatz Emmen.

Wie der Bund mitteilt, können sich die Flugzeiten auch noch leicht verschieben. Die Luftwaffe dankt den Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr Verständnis, wie es weiter heisst.

Der Flugbetrieb über Emmen wird nötig, weil die Patrouille Suisse zu ihrem wohl letzten Auftritt über dem Engadin ausfliegt: Zum «The I.C.E», einem Engadiner Klassik-Event Treffpunkt für wohlhabende Oldtimer-Fans, die für eine Fahrt über den gefrorenen St. Moritzersee ihre Fahrzeuge aus den Garagen holen. Auch gewöhnliche Autofans werden dabei sein, vergangenes Jahr besuchten Tausende den Anlass. Die Veranstalter werben in einer Medienmitteilung mit der «ausserordentlichen Teilnahme» der Patrouille Suisse. (stg)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)