Shana Imfeld organisierte im Rahmen ihrer Maturaarbeit ein OpenAir Kino in der Badi Seefeldpark Sarnen. Den Erlös aus den beiden Vorführungen spendete die Schülerin der Kantonsschule Obwalden nun der Stiftung Rütimattli, wie die Stiftung in einer Medienmitteilung vermeldet.
Ziel der Maturaarbeit war es, einen Event für die Obwaldner Bevölkerung und Campinggäste zu organisieren, der auch einen Beitrag zur kulturellen Vielfalt in der Region leistet. Eigenständig plante und realisierte Shana Imfeld zwei Filmvorführungen im Sommer. Und war erfolgreich: Mit rund 220 Kinobesuchenden erzielte sie einem Gewinn von 5’700 Franken. «Es freut mich, dass mein Projekt nicht nur Menschen zusammengebracht hat, sondern auch einen wichtigen Beitrag für eine gute Sache leisten konnte,» erklärte Shana Imfeld bei der Checkübergabe in der Tagesstätte im Rütimattli.
Tobias Lengen, Geschäftsleiter der Stiftung Rütimattli, betont: «Shana hat nicht nur ein Kino-Highlight geschaffen, sondern zeigt mit ihrer Geste auch ein beeindruckendes soziales Engagement. Wir bedanken uns herzlich für diese grosszügige Spende und drücken ihr die Daumen für einen erfolgreichen Abschluss ihrer Maturaarbeit.» ( zvg/dyl )

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.