notifications
Luzerner Psychiatrie

Martin Fluder übernimmt die Leitung Pflege Stationäre Dienste

Der Zuger wird zudem Teil der Geschäftsleitung der Luzerner Psychiatrie. Er folgt auf Stefan Kuhn.

Martin Fluder.
Bild: Bild: PD

Martin Fluder übernimmt ab Juli die Leitung Pflege Stationäre Dienste an der Luzerner Psychiatrie (Lups) und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Dies teilt die Lups mit. Damit folgt Fluder auf Stefan Kuhn, der nach über 20 Jahren die Posten abgeben wird. Auch Fluder arbeitet schon so lange für die Lups. Als Bereichsleiter Pflege ist er seit 2009 für die Führung der Klinik Luzern mitverantwortlich, seit 2017 zusätzlich für den Standort Sarnen.

Der ausgebildete Pflegefachmann ist in Kriens geboren und wohnt heute in Zug. Nebst weiteren fachspezifischen Weiterbildungen hat er vor zehn Jahren den Master «Management im Sozial- und Gesundheitsbereich» abgeschlossen. (lf)

Kommentare (0)