notifications
Ranking

Marco Odermatt ist jetzt offiziell der schönste Mann der Schweiz

Jedes Jahr kürt die «Glückspost» die 100 schönsten Frauen und Männer der Schweiz. Marco Odermatt ist in diesem Ranking aufgestiegen und steht nun dort, wo er sich auskennt: Zuoberst auf dem Podest.
Marco Odermatt: Skirennfahrer und Posterboy.
Bild: Screenshot «Glückspost»

Ski-Star Marco Odermatt ist nicht nur schnell, er ist auch schön. Nun darf er sich offiziell mit dem Titel des «schönsten Schweizers» schmücken: Auf dem Ranking der 100 schönsten Schweizerinnen und Schweizer der «Glückspost» ist er bei den Männern auf Platz 1 zu finden, nachdem es dem Buochser im vergangenen Jahr «nur» auf Rang 2 gereicht hatte.

Die «Glückspost» bewertet die schönen Promis indes nicht nach Äusserlichkeiten, sondern wertet «Persönlichkeit, Erfolg und Ausstrahlung als massgebende Kriterien, um auf die Liste der schönsten Schweizer zu kommen». Und was fasziniert die «Glückspost»-Redaktion diesbezüglich an Odermatt? «Kein Schweizer Sportler hat uns in der vergangenen Saison mehr Freude bereitet als der Überflieger aus dem Kanton Nidwalden: vier Kristallkugeln, 13 Siege und ein Rekordvorsprung im Gesamtweltcup. Odi dominiert wie keiner vor ihm», heisst es in der Ehrenmeldung zum Platz eins. Weiter erwähnt als herausragende Leistungen wird sein erster Sieg in einer Abfahrt, «ausgerechnet jene von Wengen!» .

Nicht nur sportliche, sondern auch charakterliche Eigenschaften von Odermatt imponieren der «Glückspost»:

«Trotz aller Erfolge bleibt der Olympiasieger und Weltmeister der sympathische Naturbursche mit Lausbubencharme.»

Dies zeige Odermatt auch in einem Werbespot zusammen mit Roger Federer. Ihren Beitrag zu Odermatt schliesst die «Glückspost» so: «Go, Odi, go!»

Auf Platz zwei übrigens findet sich ein weiterer Zentralschweizer: Happy-Day-Moderator Röbi Koller, gebürtiger Luzerner. Bei den Frauen schaffen es gar gleich drei Zentralschweizerinnen in die Top Ten: Beatrice Egli auf Platz 2, Fabienne Gyr auf Platz 4 und Sabine Dahinden auf Platz 6. (mme)

Mona Vetsch

Beatrice Egli

Maja Brunner

Fabienne Gyr

Lara Gut-Behrami

Sabine Dahinden

Melanie Oesch

Paola Felix

Michelle Hunziker

Kiki Maeder

Marco Odermatt

Röbi Koller

Claudio Zuccolini

Yann Sommer

Fabian Staudenmann

Sven Epiney

Manu Burkart

Florian Inhauser

Marc Trauffer

Beat Schlatter

Kommentare (0)