notifications
Stadt Zug

Mann mitten in Zug von zwei Unbekannten brutal verprügelt und schwer verletzt

In der Nacht auf Samstag ist an der Alpenstrasse ein Mann von zwei Personen tätlich angegriffen und dabei erheblich verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 3 Uhr, ist es an der Alpenstrasse in Zug zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurde ein 36-jähriger Mann von zwei ihm unbekannten Männern mit Fusstritten und Faustschlägen traktiert, bis er das Bewusstsein verlor, wie Zuger Polizei mitteilt.

Drittpersonen haben daraufhin die Zuger Polizei informiert, die kurze Zeit später am Tatort eintraf und die Erstversorgung des 36-Jährigen übernahm. Das Opfer wurde bei der Auseinandersetzung erheblich verletzt und musste durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert werden. Die zwei unbekannten Männer entfernten sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte von der Örtlichkeit in Richtung See.

Die Hintergründe der Tat sind zurzeit noch unklar. Die Zuger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die beiden mutmasslichen Täter können gemäss Polizeiangaben wie folgt beschrieben werden:

20 bis 30 Jahre alter Mann, mittlere Statur, 175 bis 180 cm gross, braune Haare und brauner Bart, hellbraune Hautfarbe. Er trug eine hellblaue Jeans und einen weissen Hoodie sowie weisse Schuhe, sprach Schweizerdeutsch.

20 bis 30 Jahre alter Mann, mittlere Statur, 180 bis 185 cm gross, helle Hautfarbe, dunkler Bart, dunkles Cap, dunkel gekleidet. Er trug ein schwarzes T-Shirt mit gelbem Nike-Zeichen auf der Brust, eine schwarze Kapuzenjacke der Marke Adidas mit weissem Rückenaufdruck, sprach Schweizerdeutsch

Zeugenaufruf der Polizei

Die beiden beteiligten Männer oder Personen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu den gesuchten Personen machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 041 595 41 41 bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden. (zim)

Kommentare (0)