notifications
Wassen

Mann bei Quadunfall auf Sustenstrasse schwer verletzt

Bei einem Wendemanöver auf der Sustenstrasse ist ein Quad umgekippt. Der Fahrer hat sich beim Sturz schwer verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Zum Einsatz kam auch ein Helikopter der Rega.
Bild: Symbolbild: zvg

Der Lenker eines Quads mit Urner Kontrollschild fuhr am Sonntag kurz vor 17.30 Uhr, zusammen mit einem auf dem Sozius mitfahrenden Kind, auf der Sustenstrasse talwärts. Bei einem Wendemanöver kippte der Quad aus derzeit ungeklärten Gründen um.

Wie die Kantonspolizei Uri schreibt, hat sich der 38-jährige Fahrer beim Sturz schwer verletzt. Er wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Der 8-jährige Bub blieb unverletzt. Er wurde zur Kontrolle mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital nach Altdorf gebracht. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 400 Franken. (rem)

Kommentare (0)