Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Neue Vorstösse
Fraktionslose sollen im Luzerner Kantonsrat einen garantierten Kommissionssitz erhalten
Wer ohne Fraktion dasteht, ist politisch weg vom Fenster. Das will die fraktionslose Grüne Kantonsrätin Sabine Heselhaus ändern – und die Adligenswilerin reicht weitere Vorstösse ein.
119 der 120 Mitglieder im Luzerner Kantonsrat gehören einer Fraktion an. Nur Sabine Heselhaus ist seit Mitte März Solokämpferin. Die seit Oktober 2023 im Parlament politisierende Grüne wurde vor knapp sieben Wochen von der Mehrheit ihrer Fraktion per sofort ausgeschlossen.