notifications
Luzerner Kantonalbank

Désirée von Michaelis ist neues Mitglied der Geschäftsleitung

Die Luzerner Kantonalbank ernennt Désirée von Michaelis zum neuen Mitglied der Geschäftsleitung. Sie folgt im März 2026 auf Beat Hodel, der in Pension geht.
Désirée von Michaelis.
Bild: zvg

Bei der Luzerner Kantonalbank (LUKB) steht ein Wechsel in der Geschäftsleitung bevor: Per 1. März 2026 übernimmt Désirée von Michaelis (Jahrgang 1975) die Leitung des Departements «Firmenkunden und Private Banking». Sie folgt auf Beat Hodel, der nach über 15 Jahren in der LUKB-Geschäftsleitung in Pension geht. Von Michaelis trete Anfang 2026 in die Bank ein und übernehme nach einer Einarbeitungszeit ihre neue Funktion, wie die LUKB in einer Mitteilung schreibt.

Die Ökonomin verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Aktuell verantwortet sie den Bereich «Wealth Planning» bei der UBS Schweiz, zuvor hatte sie dieselbe Funktion bei der Credit Suisse inne. LUKB-CEO Daniel Salzmann betont in der Mitteilung, dass von Michaelis «genau jene Kompetenzen mitbringt, die für die strategische Weiterentwicklung des Private Bankings benötigt werden». (tja)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)