
Nach 25 Jahren übergeben die Gründer der Lightwing AG, Marco Trüssel und Alois Amstutz, die Führung des Unternehmens in neue Hände. Am 24. September 2025 wurde die Änderung im Handelsregister offiziell eingetragen: Edgar Ehrlich wird neuer CEO und Verwaltungsratspräsident der Lightwing AG. Das schreibt die Firma in einer Mitteilung.
Mit Herrn Daniele Obino als neuem Investor an Bord gewinne die Lightwing AG nicht nur finanzielle Stabilität, sondern auch einen starken Partner, der den Weg für zukunftsweisende Entwicklungen ebnet. «Für eine nachhaltige, innovative und erfolgreiche Produktion von morgen», heisst es weiter.
Führungswechsel und neue Stossrichtung
Mit dem Führungswechsel schlägt das Traditionsunternehmen aus Ennetbürgen ein neues Kapitel auf. Im Zentrum der Neuausrichtung stehe der Übergang von einer klassischen Manufaktur hin zur Serienfertigung. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, sei das vorhandene Fachwissen gezielt erweitert worden. Parallel dazu seien in den Produktionshallen in Ennetbürgen drei neue Fertigungsstrassen eingeweiht worden.
«Ein bedeutender Meilenstein»: Künftig werden deutlich mehr Flugzeuge produziert. Damit verkürzen sich die Wartezeiten für Kundinnen und Kunden spürbar. «Die neue Phase vereint Effizienz mit dem Anspruch, jedes einzelne Flugzeug auf höchstem Niveau zu fertigen.»
«Unser Fokus liegt auf Qualität, Verfügbarkeit und Kundenorientierung. Wir bauen Flugzeuge, die begeistern. Zuverlässig, vielseitig und wartungsfreundlich. Bestehendes wird stetig weiterentwickelt, Neues sinnvoll integriert», wird Edgar Ehrlich zur strategischen Ausrichtung in der Mitteilung zitiert. (zvg)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.