notifications
Horw

Lastwagen reisst auf A2 Signalisation herunter

Weil er mit aufgestellter Ladebrücke unterwegs war, hat ein Lastwagen am Dienstag auf der Autobahn A2 ein Signalisationsportal heruntergerissen. Verletzt wurde niemand, die Autobahn musste aber vorübergehend in beide Richtungen gesperrt werden.
Mit der aufgestellten Ladebrücke hat ein Lastwagen auf der Autobahn A2 ein Signalisationsportal beschädigt.
Bild: Luzerner Polizei

Der Lastwagen war gegen 14.15 Uhr in Richtung Norden unterwegs, als die Ladebrücke mit der festen Konstruktion über der Fahrbahn kollidierte, an der etwa Lichtsignalanlagen angebracht sind. Der Vorfall ereignete sich unmittelbar vor dem Spiertunnel in Horw.

Auf dem betroffenen Autobahnabschnitt sind Bauarbeiten im Gange. Ob der Lastwagen von der Baustelle gekommen sei, kläre man derzeit noch ab, hiess es bei der Luzerner Staatsanwaltschaft auf Anfrage. (sda)

Kommentare (0)