Die SVP Ortspartei Stansstad Kehrsiten Obbürgen hat ihre Kandidatin und Kandidaten für die Landratswahlen 2026 bestimmt. Es sei ein Quartett, das bereit sei, «Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft des Kantons Nidwalden aktiv mitzugestalten», wie die Ortspartei in einer Mitteilung schreibt.
Nominiert wurde Sven Schärli, der Präsident der Jungen SVP, der frischen Wind bringen soll und weitere junge Menschen motivieren wolle, sich politisch zu engagieren. Patrick Burkhard ist Vizepräsident der SVP Nidwalden und Präsident der Ortspartei Stansstad. Der Unternehmer im Bereich Marketing und Print wurde ebenfalls nominiert, wie auch die bisherige Landrätin Angela Christen, deren Voten «kurz, klar, pointiert – und geprägt von ihrer Sicht als Wirtin und Unternehmerin» seien. Der vierte Nominierte ist Roland Blättler, Präsident der SVP Nidwalden, der bereits für seine dritte Legislatur kandidiert. Mit seiner Kandidatur bringe er «Erfahrung, Kontinuität und Tatkraft» mit.
Die Ortspartei ist überzeugt, mit dieser Auswahl ein starkes Zeichen zu setzen: breit abgestützt, unternehmerfreundlich, engagiert und für eine konstruktive politische Kultur. (mka)

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.