Ortsparteipräsident Alexander Joller stellte an der Nominationsversammlung vom 12. November zunächst den amtierenden Landrat Josef Odermatt vor. Odermatt, der in Dallenwil aufgewachsen ist, führt in fünfter Generation die Odermatt Bedachung und Spenglerei AG. Als Mitglied der Kommission Finanzen, Steuern, Gesundheit und Soziales bringe er seine unternehmerische Erfahrung ein, wie aus der Mitteilung der SVP Dallenwil hervorgeht. «Ich versuche eine Problemstellung anzuhören, aufzunehmen, zu analysieren, eventuell nachzufragen, und das ganze dann in einen Rahmen zu setzen, damit eine Lösung entsteht, welche verständlich, pragmatisch und umsetzbar ist», sagte Odermatt selbst.
Rebekka Zulian, die als Gemeindepräsidentin von Dallenwil amtet, wurde ebenfalls nominiert. Sie setzt sich politisch für Bildung, Familien und den Mittelstand ein. «Politik muss zuhören. Ich nehme die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ernst und stelle sie ins Zentrum meiner Arbeit», betonte Zulian.
SVP Kantonalpräsident Roland Blättler zeigte sich erfreut über die Nominierungen und wünschte beiden Kandidaten einen erfolgreichen Wahlkampf. (zvg)



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.