
Am 8. März 2026 werden im Kanton Nidwalden Landrat und Regierungsrat neu gewählt. Die Mitgliederversammlung der Grünliberalen Ennetbürgen hat ihre Nominationen beschlossen. Regierungsrat Peter Truttmann und Landrat Jonas Tappolet treten für eine weitere Legislatur an, schreibt die Ortspartei in einer Mitteilung. Neu kandidieren Iris Flüeler-Ambauen, Pascal Gabriel und Marco Gabriel.
Die GLP Ennetbürgen freue sich über die erneute Kandidatur von Peter Truttmann und Jonas Tappolet. Der GLP-Regierungsrat wird in der Mitteilung zitiert: «Mit den neuen Kandidatinnen und Kandidaten stärkt die GLP Ennetbürgen ihr Team und setzt auf eine zukunftsorientierte, praktische Politik, welche den Kanton Nidwalden weiterbringt.»
Auch auf kommunaler Ebene zeigt sich die GLP Ennetbürgen aktiv. An den kommenden Herbstgemeindeversammlungen vom 21. November werde die Ortspartei sämtliche Anträge unterstützen, heisst es weiter. Zugleich bereitet sich die GLP Ennetbürgen darauf vor, im Mai 2026 mit einer Kandidatin oder einem Kandidaten zu den Gemeinderatswahlen anzutreten. Die Partei möchte die Zukunft der Gemeinde aktiv mitgestalten und die grünliberalen Werte in den Gemeinderat bringen. (mka)

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.