Die GLP Hergiswil steigt mit vier Persönlichkeiten in die Landratswahlen 2026. Es sind dies: Annette Blättler (bisher), Katharina Fischer-von Weissenfluh, Sandra Infanger Christen und Rolf Bucher. «Die Liste vereint Menschen mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen, Erfahrungen und Perspektiven, die sich gemeinsam für eine offene, nachhaltige und zukunftsgerichtete Politik einsetzen wollen», schreibt die Ortspartei in einer Mitteilung.
Angeführt wird die Liste von Landrätin Annette Blättler, die sich für eine weitere Amtszeit bewirbt: «Ich gehe mit viel Energie in diese Wahl. Mir ist wichtig, weiterhin eine sozialverträgliche, grünliberale Politik zu gestalten und die Interessen aller Hergiswilerinnen und Hergiswiler im Kanton zu vertreten», wird sie zitiert.
Die GLP Hergiswil zeigt sich stolz auf ein Team, das die Vielfalt der Gemeinde widerspiegle und gemeinsam für konstruktive, lösungsorientierte Politik einstehe. Mit frischen Impulsen, Fachwissen und einem klaren Blick in die Zukunft will die Partei einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung des Kantons Nidwalden leisten. (zvg)



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.