notifications
Nidwalden

SVP Oberdorf nominiert Kandidierende für Landratswahlen

Die SVP Oberdorf hat ihre Kandidierenden für die kommenden Landratswahlen nominiert. Zwei Frauen und ein Mann treten an.

Die SVP Oberdorf hat ihre Kandidierenden für die kommenden Landratswahlen nominiert. Zwei Frauen und ein Mann treten an, wie aus einer Medienmitteilung der Kantonalpartei hervorgeht.

Roli Liem, ein 57-jähriger Unternehmer aus Büren, bringt langjährige Erfahrung als Gemeindepolitiker mit. Er ist seit 2014 im Gemeinderat Oberdorf tätig und setzt sich für Freiheit und eine effiziente Verwaltung ein. Liem ist zudem Vorsitzender der Einbürgerungskommission.

Die 59-jährige Martina Lüthi Meier führt seit fast 20 Jahren eine Zahnarztpraxis in Stans. Sie engagiert sich für die Gemeindefinanzen und die Stärkung der Demokratie. Lüthi Meier ist Mitglied der Einbürgerungskommission und im Vorstand der SVP Oberdorf.

Luzia Lüthi-Odermatt arbeitet im Gesundheitswesen und ist am Kantonsspital Obwalden tätig. Die 44-Jährige setzt sich für Landwirtschaftsthemen und die Senkung der Gesundheitskosten ein. Lüthi-Odermatt bringt Erfahrung aus der Vereinsarbeit und der Feuerwehr mit.

Die SVP Oberdorf betont in der Mitteilung, dass die Kandidierenden ihre kommunale Erfahrung in die kantonale Politik einbringen möchten. (zvg)

Die Nominierten (von links): Luzia Lüthi-Odermatt und Roli Liem, Martina Lüthi Meier.
Bild: SVP Nidwalden / zvg
Kommentare (0)