notifications
Auszeichnung

Kulturpreis für die «Himmelstöne»

Arts+ vergibt den  PrixPlus 2025 an Reto Scheiber für seine Installation «Himmelstöne», die er auch 2025 im Rahmen des Festivals Alpentöne und in der Ausstellung Contact 6th gezeigt hat.
Reto Scheiber wird für die Installation «Himmelstöne» ausgezeichnet.
Bild: zvg

Prämiert werde damit ein vielseitiger bildender Künstler, der in seinen Werken immer wieder auf künstlerisch überzeugende Weise den Bezug zu Glaubensthemen herstelle, heisst es in einer Pressemitteilung von Arts+ (Arbeitsgemeinschaft und Kompetenzzentrum für Kunst und Kultur der Schweizerischen Evangelischen Allianz SEA).

Der Preis PrixPlus 2025 von Arts+ ist mit 2000 Franken dotiert. Reto Scheiber hat die Installation «Himmelstöne» zum ersten Mal 2009 in einer monochromen Fassung, dann 2023 und 2025 im Rahmen des Festivals Alpentöne und in der Ausstellung Contact 6th gezeigt.

Die Preisverleihung findet am 7. November um 19 Uhr in Huttwil (im Rahmen eines öffentlichen Anlasses von Arts+ statt, der der Begegnung von Kunstschaffenden und Kunstfreunden dient. Arts + vergibt zudem einen mit 1000 Franken dotierten Anerkennungspreis an den Pianisten Manuel Halter für sein künstlerisches Wirken im Schnittbereich von Jazz, Soul und Popmusik. (zvg)

Kommentare (0)