notifications
Kerns

Irene Röthlin verlässt Kulturkommission

Die «Bachrundi» 2026, ganz im Zeichen von Kernser Vereinen mit musikalischem Hintergrund, wird das letzte Projekt der Präsidentin sein. Für ihre Nachfolge ist gesorgt.
Die Präsidentin der Kulturkommission Irene Röthlin (Bildmitte) kann seit dem 1. Dezember 2025 mit Samuel Büttler und Silvia Schäli-Hurschler auf zwei neue Mitglieder zählen.
Bild: zvg

Die Kulturkommission Kerns hat sich mit der Durchführung der «Blauen Stunde», dem Projekt «Bachrundi» sowie weiteren Projekten und Anlässen einen Namen gemacht. Das Team unter der Leitung von Präsidentin Irene Röthlin-Blättler ist entsprechend seit einiger Zeit daran, die «Bachrundi» 2026 zu organisieren. Diese steht im Zeichen von Kernser Vereinen mit musikalischem Hintergrund.

Die «Bachrundi» 2026 ist das letzte Projekt von Irene Röthlin-Blättler als Präsidentin. Die 47-jährige Kernserin gibt ihr Amt auf Ende Juni 2026 ab. Irene Röthlin-Blättler gehört der Kulturkommission seit 2015 an und ist seit 2020 deren engagierte Präsidentin. Auf das Ende des Amtsjahrs tritt auch Mirjam Ettlin-Bissig nach sechsjähriger Tätigkeit aus der Kulturkommission aus.

Der Gemeinderat hat mit der Wahl von Samuel Büttler und Silvia Schäli-Hurschler als zusätzliche Kulturkommissionsmitglieder die Weichen für die Zukunft frühzeitig gestellt. Die beiden neuen Kommissionsmitglieder haben ihre Tätigkeit am 1. Dezember 2025 aufgenommen. Ab dem 1. Juli 2026 übernimmt Silvia Schäli-Hurschler zudem das Präsidium der Kommission. (zvg/unp)

Kommentare (0)