notifications
Weggis

Lenker in misslicher Lage: Küssnachter Feuerwehr rückte aus

Eingeklemmt zwischen Mauer und Leitplanke kam ein Wagen auf der Kantonsstrasse in Weggis zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, aber für seine Bergung alarmierte man Spezialisten der Feuerwehr.
Der VW beschädigte ein Stück der Leitplanke.
Bild: Luzerner Polizei
Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung.
Bild: Stützpunkt-Feuerwehr Küssnacht

Ein Autofahrer fuhr am Donnerstag um zirka 15.50 Uhr auf der Kantonsstrasse in Weggis in Richtung Küssnacht. Das teilte die Luzerner Polizei in einem Bulletin mit. Und weiter: «Aus noch ungeklärten Gründen geriet er kurz vor dem Tunnel Rigistrasse nach links, kam von der Strasse ab und kollidierte mit der linksseitigen Tunnelwand sowie der Leitplanke.»

Der Fahrer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst Küssnacht betreut, musste jedoch nicht ins Spital. Im Einsatz stand ebenfalls die Stützpunkt-Feuerwehr Küssnacht. Sie wurde zur Strassenrettung aufgeboten. Zum Glück konnte der Fahrer noch vor dem Eintreffen befreit werden. Die Feuerwehrangehörigen konnten sich darauf beschränken, die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr zu regeln. Auch ausgelaufene Flüssigkeiten wurden aufgenommen. Laut der Polizeimeldung hat man überdies eine Putzmaschine auf den Platz geholt, um die verschmutzte Fahrbahn zu reinigen. gh

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)