notifications
Luzern

Zug erfasst Auto auf Bahnübergang

In Ballwil kam es am Freitagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer S-Bahn. Der Autofahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Die Unfallstelle bei Ballwil.  (Bild: Luzerner Polizei (27. August 2021))
In Ballwil kam es zu einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einem Zug (Bild: Leserreporter PilatusToday)

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Luzerner Polizei am Freitagnachmittag gegen 14.50 Uhr in Ballwil. Ein Autofahrer war von Eschenbach in Richtung Ballwil unterwegs, als er beim Bahnübergang Pfannestil nach rechts abbiegen wollte. Dabei musste er die Geleise überqueren. In diesem Moment nahte ein Zug, der aus Luzern in Richtung Hochdorf unterwegs war. Obwohl der Lokomotivführer eine Vollbremsung einleitete, kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Zug.

Der Autofahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Zur Kontrolle wurde er vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Von den Zugspassagieren verletzte sich gemäss den aktuell vorliegenden Informationen niemand.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Wegen der Kollision war die Bahnstrecke über längere Zeit unterbrochen, der Strassenverkehr stark eingeschränkt.

Kommentare (0)