Im Mittelpunkt der Jubilarenehrung standen dabei 19 Jubilarinnen und Jubilare, die für ihr langjähriges Engagement in den Kirchenchören des Kantons geehrt wurden – für 20, 30, 40 oder gar beeindruckende 50 Jahre treue Mitgliedschaft, wie es in der Mitteilung des Verbands Kirchenmusik Uri heisst.
Der festliche Gottesdienst in der Pfarrkirche Bristen sei von den beiden Zelebranten, dem Präses Walti Anrold und dem Pfarrer Jozef Kuzar würdevoll gestaltet worden. Der Kirchenchor Bristen sorgte mit seinen «feinen musikalischen Beiträgen für eine festliche und besinnliche Atmosphäre», die den Anlass zu einem besonderen Erlebnis machte.
Zwischen Dankbarkeit und Musikfreude
Im Anschluss an die Feier lud der Kirchenchor Bristen zu einem Apéro ein, der vom Kirchenmusikverband Uri offeriert wurde. Bei angeregten Gesprächen und einem Glas Wein sei auf die Geehrten angestossen worden, und man nutzte die Gelegenheit, alte Bekanntschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.
Der Anlass sei geprägt gewesen von Dankbarkeit, Gemeinschaft und Musikfreude – ein schönes Zeichen dafür, dass das kirchenmusikalische Wirken im Kanton Uri weiterhin auf einem starken Fundament stehe. (zvg)


Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.