
Am 1. September 2020 trat Kilian Graf sein Amt als Mitglied des Gemeinderates von Dierikon an. Nun hat der Mitte-Politiker dem Gemeinderat seine Demission per 31. Juli 2026 eingereicht. «Der Gemeinderat bedauert den Rücktritt von Kilian Graf ausserordentlich», wie er in einer Medienmitteilung vom Dienstag festhält. Mit seinem Rücktritt gehe eine sehr engagierte Persönlichkeit verloren, die sich mit viel Hingabe und Überzeugung für das Wohl der Bevölkerung und der Schule eingesetzt habe.
Als Vorsteher des Ressorts Bildung habe Graf massgeblich dazu beigetragen, zukunftsweisende Projekte zu realisieren, insbesondere das Schulhausprojekt. Dieses Generationenprojekt sorge dafür, dass die Schule in Bezug auf Infrastruktur, Organisation und Angebot bestens für die Zukunft gerüstet sei. Aus diesem Grund mache Graf den Platz frei für frische Impulse und neue Kräfte.
Die Ersatzwahl für den zurücktretenden Gemeinderat hat der Gemeinderat auf den 8. März 2026, vorbehältlich einer stillen Wahl, angesetzt. (zim)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.