Frittiertes und paniertes Poulet in jeglicher Form: Am Freitag, 1. Dezember um 11 Uhr, eröffnet der US-Fast-Food-Riese Kentucky Fried Chicken (KFC) seine erste Filiale in der Zentralschweiz, wie ein KFC-Sprecher auf Anfrage sagt. Das Schnellimbissrestaurant liegt auf dem ehemaligen MParc-Areal in Ebikon und ist die 14. KFC-Filiale in der Schweiz.
Das 330 Quadratmeter grosse Restaurant verfügt über 40 Sitzplätze auf der Terrasse und 84 Plätze im Innern. Die Kundinnen können auf einem der 30 Parkplätze ihr Auto abstellen oder beim Drive-in vorfahren, bei dem auf einer separaten Spur Autofahrer an einem Schalter das Essen bestellen können. Das Restaurant in Ebikon ist täglich von 11 bis 23 Uhr offen, freitags und samstags jeweils bis 2 Uhr.
Die KFC-Filiale in Ebikon hat eine lange Geschichte hinter sich. Eigentlich hätte diese 2022 eröffnet werden sollen. Doch seit der Publikation des Baugesuchs gab der Verkehr zu reden, der VCS und Pro Velo Luzern machten Einsprache. Die Bewilligung des jetzigen Restaurants ist auf zehn Jahre beschränkt. Grund: Zu einem späteren Zeitpunkt könnte die Bahnhofstrasse bei der Einmündung in die Zugerstrasse begradigt werden, dies wäre exakt im Bereich der KFC-Parkplätze. (rem)



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.