Der Herbst ist da und der siebte Nidwaldner Genussmarkt steht an: Am Samstag, den 28. September, kann von 9 bis 15 Uhr auf dem Dorfplatz in Stans geschlemmt werden. An 19 Ständen wird es verschiedene Spezialitäten von rund 21 Produzenten aus der Umgebung geben. Das vermeldet der organisierende Verein Tourismus Stans in einer Medienmitteilung.
Dabei wird es auch einige neue Gaumenfreuden zu entdecken geben, wie die Kastanie, die dieses Jahr von der IG Pro Kastanie Zentralschweiz in verschiedensten Formen präsentiert wird: Kastanien-Brot, -Mehl, -Teigwaren, -Flocken, -Süssspeisen und -Honig bis hin zu Kastanien-Likör oder im Kastanien-Fass gelagerter Wein. Dieses kulinarische Angebot steht im Zeichen des Engagements der Interessensgemeinschaft, die Früchte vermehrt auf den Teller zu bringen und den dazugehörenden Baum wieder zu kultivieren.
Neu wird auch Peter Jäggi, Inhaber der Fischzucht Ennetmoos, zum ersten Mal seine Forellenspezialitäten anbieten und Fisch-Knusperli braten.
Auch werden wieder Köstlichkeiten aus Rohmilch angeboten werden und auch die Debütanten des letzten Marktes, Räucherlachs und Trüffel, wird es wieder geben. ( zvg )
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.