Nach ihrer zweijährigen Ausbildung an der Interkantonalen Polizeischule Hitzkirch und bei der Kantonspolizei Obwalden haben S. Rohrer und C. Koch die Prüfung zur Polizistin beziehungsweise zum Polizisten mit sehr guten Leistungen bestanden und den eidgenössischen Fachausweis erlangt. Das schreibt die Kantonspolizei Obwalden in ihrer Mitteilung.
Ebenfalls neu im Korps seien Pol Y. Ineichen, der von der Luzerner Polizei zur Kriminalpolizei Obwalden wechselt, sowie Wm F. Podolski, der sein Studium und langjährige Berufserfahrung in Deutschland erworben hat und bereits seit dem 1. Juni 2025 in der Verkehrs- und Sicherheitspolizei tätig ist. Seit dem 1. Oktober 2025 verstärke zudem Wm C. Gisler, bisher bei der Urner Polizei tätig, den Informationsdienst der Kommandoabteilung.
Am 13. Oktober 2025 legten alle fünf Polizistinnen und Polizisten vor Regierungsrat Christoph Amstad den Amtseid ab und wurden damit feierlich in das Polizeikorps Obwalden aufgenommen.
Regierungsrat Amstad und das Polizeikommando heissen die neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg bei ihrer Tätigkeit. (zvg)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.