Das kantonale Impfzentrum in Oberdorf wird seinen Betrieb am 18. November 2022 einstellen. Dies schreibt der Kanton Nidwalden in einer Medienmitteilung. Im Impfzentrum erhielten Personen ab 16 Jahren seit einem Monat gratis eine zweite oder auch erste Auffrisch-Impfung gegen Covid-19. Bisher seien gemäss Kanton im Impfzentrum rund 930 Impfungen durchgeführt worden. Grund für die Schliessung seien die zuletzt stark zurückgegangene Nachfrage und die dadurch geringe Auslastung des Personals und der vorhandenen Infrastrukturen.
Das Impfzentrum hat noch am Nachmittag vom 11. November sowie an den drei Nachmittagen 14., 17. und 18. November geöffnet. Es stehen die Impfstoffe Moderna bivalent sowie Pfizer/Biontech bivalent zur Verfügung, welche sowohl einen Schutz gegen die ursprüngliche Variante als auch gegen die neue Variante des Coronavirus bieten.
In Arztpraxen und Apotheken sind weiterhin Auffrisch-Impfungen erhältlich. «Wir sind den Hausärztinnen und -ärzten sowie Apotheken für ihre fortwährende Unterstützung sehr dankbar», lässt sich Karen Dörr, Vorsteherin des Gesundheitsamtes, in der Medienmitteilung zitieren. Eine Liste der Impfstellen und näheren Angaben zur Anmeldung gibt es auf der Website des Kantons . (sfr)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.