notifications
Urner Kantonalbank

Wechsel im Verwaltungsrat von Fintech Kamuno: UKB-CEO Lucien Berlinger wird neuer Verwaltungsratspräsident

Der Neue an der Spitze von Kamuno will das Tochterunternehmen der Urner Kantonalbank weiter ausbauen.

Lucien Berlinger übernimmt das Präsidium des Verwaltungsrats der Kamuno AG, dem schweizweit tätigen Tochterunternehmen der UKB mit Sitz in Altdorf. Er folgt auf Christoph Bugnon.

Lucien Berlinger, neuer Verwaltungsratspräsident der Kamuno AG (rechts) mit Regis Lehmann, CEO der Kamuno AG.
Bild: zvg

Gemeinsam mit Roger Twerenbold und Christian Senn bildet Lucien Berlinger neu das oberste Führungsgremium des Fintechs. Er ist seit 1. Oktober 2025 CEO der UKB und bringt langjährige Erfahrung im Bank- und Finanzwesen mit. Bevor er die Leitung der UKB übernahm, war er in verschiedenen strategischen Führungsfunktionen in der Schweizer Finanzbranche tätig, «stets mit Fokus auf Innovation, Unternehmertum und nachhaltige Entwicklung», wie das Unternehmen schreibt.

Unternehmen soll weiter wachsen

Christoph Bugnon, CEO der UKB von Januar 2017 bis September 2025, war seit der Gründung der Kamuno AG im Jahr 2024 Präsident des Verwaltungsrats und hat die Entwicklung des Unternehmens von der ersten Idee über den Markteintritt 2025 eng begleitet. «Unter seiner Führung gelang es, das Fintech innert kürzester Zeit erfolgreich am Markt zu etablieren», schreibt das Unternehmen weiter.

Unter der strategischen Leitung von Lucien Berlinger soll das Angebot für Schweizer KMU weiter ausgebaut und die digitale Kundenerfahrung laufend verbessert werden. «Ich freue mich sehr, Kamuno auf ihrem weiteren Wachstumspfad zu begleiten», wird Berlinger in der Mitteilung zitiert. (eca)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)