Altdorf

Jugendchor Altdorf begeistert mit Requiem von Mozart

In der Pfarrkirche St. Martin in Altdorf erklang an Karfreitag eines der eindrücklichsten und berührendsten klassischen Werke.
Ein eindrückliches Konzerterlebnis: Der erweitere Jugendchor und ein Ad-hoc-Orchester führen am Karfreitag das Requiem von Mozart auf.
Foto: Angel Sanchez/zvg

Die Pfarrkirche St. Martin in Altdorf war am Karfreitag, 3. April, bis auf den letzten Platz besetzt. Eilends wurden noch Stühle herbeigeschafft. Und trotzdem mussten einige Zuhörerinnen und Zuhörer mit einem Stehplatz vorliebnehmen. Die Sängerinnen und Sänger des «(jugend)CHOR Altdorf» hatten lange und intensiv für ihren bisher grössten Auftritt seit der Gründung des Chors 2010 geprobt. Dass das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart nun am Karfreitag in der Pfarrkirche aufgeführt wurde, war liturgisch sehr passend.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-