Beim diesjährigen Konzert erzählt das Obwaldner Trachtenchörli am 2. und 3. Mai 2025 in der Aula Cher in Sarnen, wieso das Leben auf unserer Erde so wunderbar ist. Sowohl musikalisch als auch gastronomisch serviert das «Chörli» Leckerbissen und bietet dazu ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Kompositionen sowie auswärtigen Gastklubs und Formationen. Die neue Komposition von Dirigent Beat von Holzen mit dem Titel «So wunderbar» darf dieses Jahr an den beiden Konzertabenden uraufgeführt werden. Das Lied entstand aus der Idee heraus, das Wunderbare in unserem Leben mit dem Zusammensein mit guten Menschen zu vereinen. Es erzählt von den Schönheiten, die wir auf unserer Erde bestaunen können, und weist in der zweiten Strophe darauf hin, dass gute Menschen in unserem Leben wichtig sind. Etwas ungewohnt beginnt das Lied nicht mit Worten, sondern mit einem Jodelintro, das auf die erste Strophe überleitet. Zum Schluss erklingt im Jodelteil nochmals der Liedtitel, welcher vom Chor «so wunderbar» wiedergegeben wird.
Als Gastformationen wirken am Freitag der Jodlerklub Flüeli-Ranft sowie das Jodlerterzett Antoinette Crawley, Annegret von Bergen und Peter Schuler, begleitet von Röbi Küttel, mit. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Nidwaldner Formation Echo vom Pfannähuät. Das Samstagsprogramm wird mitgestaltet vom Jodlerklub Alpenrösli Münsingen und dem Terzett Tamara Vogel, Renate Michel und Philipp Koch. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das Ländlertrio H2O, welches anschliessend zum Tanz aufspielt.
Das Obwaldner Trachtenchörli garantiert zwei abwechslungsreiche Konzertabende und freut sich auf zahlreiche Konzertbesucherinnen und -besucher. Und wer weiss, vielleicht sorgt der Abend auf «so wunderbare» Weise für ein erfülltes und zufriedenes Wochenende. (zvg)
Freitag und Samstag, 2. und 3. Mai, 20 Uhr, Aula Cher in Sarnen: Konzert Obwaldner Trachtenchörli. Keine Reservationen. Kasse und Festwirtschaft geöffnet jeweils ab 18.30 Uhr. Weitere Infos unter www.obwaldnertrachtenchoerli.ch
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.