Die Andermatt Swiss Alps AG ernennt James Lamb per 1. Januar 2026 zum CEO Hospitality, das geht aus einer Medienmitteilung hervor. Mit dieser Ernennung baue die Andermatt Swiss Alps eine dedizierte Hospitality-Geschäftseinheit auf, in der alle kundenrelevanten Hospitality-Berührungspunkte unter einer gemeinsamen Führung gebündelt würden. Diese neue Geschäftseinheit bilde die Grundlage für das zukünftige Wachstum und umfasse Hotellerie, Gastronomie, Retail und Sport. Ziel sei es, ein ganzheitliches 360-Grad-Gästeerlebnis auf höchstem Niveau zu schaffen und Andermatt als führende Prime Alpine Destination weltweit zu positionieren.
James Lamb bringe umfassende internationale Führungserfahrung in den Bereichen Hospitality und Finanzen mit. Er begann seine Karriere im Investment Banking und war während fast zehn Jahren für verschiedene internationale Banken in London und Frankfurt tätig. In den vergangenen zehn Jahren hatte er zudem leitende Verwaltungsrats- und Managementfunktionen in der Schweiz und in Deutschland inne, in denen er umfassende Transformations- und Wachstumsprogramme verantwortete.
«Mit der Ernennung von James Lamb gewinnen wir eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit im Hospitality-Bereich», wird Raphael Krucker, Group CEO der Andermatt Swiss Alps, zitiert. «Der gezielte Ausbau und die klare organisatorische Verankerung der Hospitality innerhalb der Andermatt Swiss Alps sind zentrale Pfeiler unserer Weiterentwicklung als Destination. James Lamb wird unsere Kompetenzen in diesem Bereich deutlich stärken, und ich freue mich darauf, ihn beim Aufbau seines Teams und bei der Umsetzung der Strategie zu unterstützen.» (zvg)



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.