An ihrem alljährlichen Blasmusikabend in der Mehrzweckhalle unterhielt die Musikgesellschaft Sisikon rund 200 Gäste. Die 15 Musikantinnen und Musikanten präsentierten unter der Leitung von Paul Gisler einen bunten Mix verschiedenster musikalischer Stilrichtungen – von Marsch und Polka über Walzer und Chanson bis hin zu Tango und Rock war alles dabei.
Das Publikum blieb beim Zuhören keineswegs passiv und klatschte eifrig im Takt der Musik, schreibt die Musikgesellschaft in einer Mitteilung. Mit interessanten Hintergrundinformationen zu den Stücken sowie witzigen Anekdoten führten Musikantinnen und Musikanten aus den eigenen Reihen durch das Konzert.
Gastformation überzeugt erneut
Besonders gut kam die Hymne «Schwingerlüt im Schwizerland» von Christoph Walter bei der Hörerschaft an, bei der sich zahlreiche Gäste zum Mitsingen hinreissen liessen. Nach dem rassigen Marsch «Adelsried 1000» rundete die Musikgesellschaft Sisikon ihren Auftritt mit zwei Zugaben ab.
Im zweiten Teil des Abends sorgte die Gastformation «Chisetaler Blaskapelle» für Stimmung mit eingängigen Melodien, virtuosen Soloeinlagen sowie zu den Stücken passenden Witzen. Bereits zum dritten Mal ergänzte diese Spitzenformation das Blasmusikprogramm der Sisiger. Mit Speis und Trank, serviert von der Musikgesellschaft Morschach, liessen die Gäste den Abend in geselliger Runde ausklingen. (zvg)



Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.