Pünktlich zum runden Geburtstag erhält das Hotel Villa Honegg ein ganz besonderes Geschenk: einen neuen Besitzer. Dabei handelt es sich um Cedar Capital Partners. Das Unternehmen hat Büros in London und New York, verfügt über ein globales Portfolio und hat seit der Gründung 2004 bisher Investitionen von über 4 Milliarden Dollar getätigt.
Die Liegenschaft in Nidwalden wechselte bereits im Oktober 2024 den Besitzer, wie es in der Mitteilung des Fünf-Sterne-Hotels heisst. Sie war zuvor in Besitz einer privaten Familie aus Katar gewesen. Wie hoch der Kaufpreis war, ist nicht bekannt. Gemäss dem Portal «Hotelinside.ch» gehen Insider allerdings von rund 50 bis 60 Millionen Franken aus. Fest steht: Weiter dabei ist das bestehende Management-Team unter der Leitung von Marcel Hinderer, dem Gastgeber. Gefeiert wird das Jubiläum, das an die ursprüngliche Eröffnung von 1906 erinnert, im kommenden Jahr. Dabei werden gemäss Mitteilung zahlreiche Veranstaltungen und Festivitäten stattfinden.
Insgesamt verfügt das Hotel aus Ennetbürgen über 23 Zimmer. Die Jugendstilvilla auf dem Bürgenstock wurde 1905 erbaut und nach einer vollständigen Renovierung im Mai 2011 wiedereröffnet. Dank Influencern durfte sie in vergangener Zeit von einem Social-Media-Hype profitieren. So erlangte das Hotel 2016 dank einer brasilianischen Influencerin Weltbekanntheit. Ihr Video vom Infinitypool des Luxushotels ging auf Instagram viral und löste einen Hype aus, der dem Hotel noch Jahre später sensationelle Buchungszahlen einbrachte.
Wie es in der Mitteilung heisst, wollen die neuen Eigentümer nun weiterhin «in dieses bereits herausragende Hotel» investieren. So sollen Erbe und Tradition bewahrt werden. Schliesslich handle es sich bei dem Hotel um eine «unglaublich besondere Liegenschaft». Man wolle ihren Charme und ihre historische Geschichte mit den geplanten Investitionen weiter ausbauen. (lga)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.