notifications
Kanton Nidwalden

Geschäftsstelle Hergiswil wird umgebaut

Die Nidwaldner Kantonalbank (NKB) erneuert ihre Geschäftsstelle in Hergiswil umfassend. Ab Montag, 3. November 2025 bis voraussichtlich Ende Juni 2026, bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

«Wir halten auch im digitalen Zeitalter an unseren physischen Standorten fest und investieren mit dem Umbau weiter in die Zukunft», wird Rico Weber, Leiter Privat- und Firmenkunden und Mitglied der Geschäftsleitung der Nidwaldner Kantonalbank (NKB) in einer Medienmitteilung zitiert. Geplant sind ein persönlich betreuter Empfangsdesk, eine grosszügige 24-Stunden-Selbstbedienungszone sowie Beratungszimmer für individuelle und diskrete Gespräche.

Aussenansicht der Geschäftsstelle Hergiswil.
Bild: zvg

Ab Montag, 3. November 2025 bis voraussichtlich Ende Juni 2026, bleibt die Geschäftsstelle Hergiswil geschlossen. Während der Umbauzeit können für allgemeine Schaltergeschäfte weitere NKB-Geschäftsstellen im Kanton genutzt werden.

Der Zugang zu den Schliessfächern ist auf Voranmeldung (unter 041 619 22 22) jeweils am Freitag von 14 bis 16.30 Uhr gewährleistet. Der Sicherheitsbriefkasten/Nachttresor kann auch während der Umbauphase uneingeschränkt genutzt werden. Beratungsgespräche führt das Team der Geschäftsstelle Hergiswil während dieser Zeit am Hauptsitz in Stans oder nach Vereinbarung bei den Kundinnen und Kunden vor Ort durch.

Geschäftsstelle Hergiswil ab 2026 unter neuer Leitung

Annina Gisler übernimmt die Leitung der Geschäftsstelle Hergiswil.
Bild: zvg

Per 1. Januar 2026 übernimmt Annina Gisler die Leitung der Geschäftsstelle Hergiswil. Sie folgt auf Mario Schaub, der die Geschäftsstelle seit 2018 erfolgreich geführt hat und seit 2023 zusätzlich die Region Nord mit den Standorten Hergiswil, Stansstad und Stans verantwortet. (sim)

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)