notifications
Nidwalden

Hammetschwand: Lift fährt wieder

Pünktlich zu Ostern kann man wieder den weltberühmten Lift benutzen
Der Hammetschwand-Lift am Bürgenstock. (Bild: PD)

Der Felsenweg am Bürgenberg ist nach der Wintersperre und Instandstellungsarbeiten ab sofort wieder begehbar. Dies vorerst auf der Strecke bis zum Hammetschwand-Lift. Auch dieser hat gestern den Betrieb wieder aufgenommen.

Das Teilstück Hammetschwand-Lift bis Känzeli Honegg bleibt in den nächsten Tagen noch gesperrt, da der Weg dort stellenweise noch schneebedeckt und vereist ist. Die Teilsperrung ist entsprechend signalisiert. Informationen zu den Öffnungszeiten der Betriebe des Bürgenstock Resorts (Hotels und Restaurants), des Hammetschwand-Lifts und der Bürgenstock-Bahn gibt es direkt bei den Bürgenstock Hotels & Resort (www.buergenstock.ch) oder unter Telefon 0416129010.

Auf dem Areal des Bürgenstock Resorts stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Empfohlen wird jedoch die Anreise mit der Bürgenstock-Bahn oder mit dem Postauto. (pd/unp)

Kommentare (0)