notifications
Altdorf

GLP Uri empfiehlt Noel Baumann

Der 22-Jährige kandidiert für die Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission.

Noel Baumann.
Bild: Bild: PD

Die GLP Uri empfiehlt an der Gemeindeversammlung vom vom Donnerstag, 17. November, Noel Baumann zur Wahl in die Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (RPK). Der Partei sei es ein grosses Anliegen, dass Noel Baumann, Präsident der Jungen Grünliberalen Uri (JGLP), in der RPK Einzug halten könne, schreibt die GLP in einer Mitteilung. Er sei ein äusserst engagierter und kompetenter junger Altdorfer, der sehr motiviert sei, sein Know-how in die Kommission einzubringen.

Baumann studiere Wirtschaft und Politik an der Universität Luzern und verfüge dadurch über Kenntnisse im Rechnungswesen. Er besitze eine sehr rasche Auffassungsgabe und könne sich in kürzester Zeit in neue Tätigkeitsbereiche einarbeiten. Als Gründungspräsident der JGLP Uri und als Abstimmungsbeamter der Gemeinde Altdorf bringe er auch Expertise im politischen Alltagsgeschäft mit. Mit seinen 22 Jahren vertrete Baumann eine Generation, die neue und erfrischende Impulse in die Kommission einbringen könne. Seine Wahl würde zudem zu einer diversen Altersverteilung innerhalb der Kommissionen beitragen. Für eine vielseitige Entwicklung der Gemeinde findet es die GLP wichtig, dass auch Parteien ohne Gemeinderatssitz mitredeten und eingebunden seien in die Gestaltung und Diskussion. (pd)

Kommentare (0)