Urs Pfenninger, Geschäftsführer der Sportbahnen Melchsee-Frutt, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, wie die Sportbahnen in einer Medienmitteilung schreiben. Pfenninger hatte die operative Leitung erst per Anfang Jahr übernommen.
«Trotz beidseitiger Bemühungen zeigte sich im ersten Monat nach dem Stellenantritt, dass die Wahrnehmungen über die anstehenden Aufgaben und Entwicklungsschritte der Sportbahnen Melchsee-Frutt innerhalb der Geschäftsleitung und mit der Verwaltungskommission zu unterschiedlich sind», sagt Korporationspräsident Markus Ettlin.
Aus diesem Grund habe sich Urs Pfenninger entschieden, das Unternehmen per sofort zu verlassen. Bettina Hübscher, Präsidentin der Verwaltungskommission, wird ad interim die Geschäftsführung übernehmen. Der Rekrutierungsprozess für eine Nachfolge sei bereits in die Wege geleitet worden, heisst es weiter.
Pfenninger leitete bis Ende 2024 die Standortförderung bei der Volkswirtschaft Berner Oberland, zuvor war er von 2013 bis 2021 Direktor von Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg. Pfenninger ist ausgebildeter Historiker und Kommunikationsexperte. (rem)

Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.