notifications
Uri

Generalversammlung der Ortspartei SVP Schattdorf

An der Versammlung gab es Neuwahlen für den Vorstand.
Neuer Vorstand von links hinten: Reto Tresch, Vizepräsident, Jonas Schär, Mitglied, Kevin Arnold, Präsident. Vorne von links: Christian Blaser, Mitglied, Kaoutar Zgraggen, Mitglied, Mario Schmidt, Aktuar. Auf dem Bild fehlt: André Gisler, Kassier.
Bild: zvg

Am Freitag, dem 7. Februar fand die ordentliche Generalversammlung der Ortspartei SVP Schattdorf statt, wie die Partei in einer Medienmitteilung berichtet.

Ortsparteipräsident Kevin Arnold sei besonders erfreut über die Anwesenheit der beiden Gäste Claudia Brunner (Kantonalpräsidentin SVP Uri) sowie Hansueli Gisler (Präsident der Sektion SVP Schächental). Unter anderen Traktanden galt der Fokus den Wahlen, da der Vorstand teils neu oder wieder zu wählen war.

Präsident Kevin Arnold mit dem abtretenden Robert Stampfli.
Bild: zvg

Die beiden Vorstands- und Gründungsmitglieder der Ortspartei SVP Schattdorf, Vinzenz Arnold sowie Robert Stampfli, haben auf die Versammlung hin ihre Demission eingereicht. Nach 24 Jahren in den Diensten der Ortspartei wurden die beiden verabschiedet. Kevin Arnold bedankte sich für die wertvolle Zusammenarbeit und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute.

Somit mussten zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt werden. Mit Kaoutar Zgraggen und Christian Blaser hat der Vorstand passenden Ersatz gefunden. Die beiden Neuzugänge wurden von der Versammlung einstimmig gewählt. Ebenfalls wurde der Kassier André Gisler für weitere zwei Jahre gewählt.

Luganighe und Risotto zum Politisieren

Auf Gemeindeebene stand die Gesamterneuerungswahl des Gemeinderats auf dem Kalender. Der abtretende Vinzenz Arnold konnte wieder durch ein Mitglied der Ortspartei SVP Schattdorf ersetzt werden. Mit Reto Tresch als neuem und Roland Poletti als bisherigem Mitglied im Gemeinderat nehmen wieder zwei SVP-Ortsvertreter Einsitz.

Im Jahresbericht des Präsidenten wurde auf ein bewegtes Jahr zurückgeblickt. Die Regierungs- und Landratswahlen standen im vergangenen Jahr klar im Vordergrund. Die angestrebte Rückeroberung des verlorengegangenen Sitzes im Landratssaal von 2020 konnte leider nicht erreicht werden. Somit bleibt es bei den zwei Sitzen im Landrat für die Ortspartei SVP Schattdorf. Jonas Schär und Kevin Arnold vertreten die kommenden vier Jahre die Bürgerinnen und Bürger von Schattdorf im Landrat.

Der Kassier André Gisler präsentierte die Jahresrechnung, diese schloss mit einem Defizit ab, was in einem Wahljahr üblich sei. Die Rechnung und der Revisorenbericht wurden von der Versammlung einstimmig genehmigt. Präsident Kevin Arnold schloss die Generalversammlung und bedankte sich beim Vorstand für die Unterstützung und bei den anwesenden Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen. Im Anschluss an die Versammlung wurde bei «Luganighe und Risotto» rege weiter diskutiert und politisiert. ( zvg/dyl )

Kommentare (0)