
Trotz der milden Temperaturen der vergangenen Wochen kann am Andermatter Hausberg Gemsstock die Wintersaison planmässig eröffnet werden, das gibt Andermatt Sedrun Disentis AG in einer Mitteilung bekannt. Dank intensiver Vorbereitungsarbeiten und gezielten Investitionen in die technische Beschneiung starte der Betrieb offiziell am Samstag, 15. November.
Ab diesem Datum sei der Gemsstock durchgehend bis Sonntag, 19. April 2026, in Betrieb. Der frühe Saisonstart ermöglicht es den Gästen, bereits im November die eindrückliche Bergwelt im Gotthardmassiv auf Skiern zu erleben. In den kommenden Wochen werde das Angebot am Berg kontinuierlich ausgebaut: Je nach Schneelage und Witterung werden die Pisten und Anlagen schrittweise geöffnet, sodass das Wintersportangebot laufend erweitert werden kann. Insgesamt könne man 157 Tage Winterspass am Gemsstock geniessen – 6 Tage mehr als im vergangenen Winter.
Bereits am Freitag, 14. November, werden die Pisten am Gemsstock exklusiv für die Mitglieder des Gotthard Member Club geöffnet – einen Tag bevor der öffentliche Skibetrieb startet, heisst es in der Medienmitteilung der Andermatt Sedrun Disentis Marketing AG. (zvg)
Kommentare
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien, die Kommentare werden von uns moderiert.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.