Gemeindversammlung

Nach hitziger Diskussion: Hünenberger wollen Bösch-Erschliessung über die Tiefgarage

Eine erfreuliche Jahresrechnung, eine lebhafte Debatte über einen langjährigen Zankapfel und ein Versuch der besonderen Art prägten die Gemeindeversammlung bei hochsommerlichen Temperaturen.
Blick auf die ISZL und das Bösch-Gebiet, das am Montagabend Gegenstand der Hünenberger Gemeindeversammlung war.
Foto: Archivbild: Andreas Busslinger

Es dauerte noch ungefähr eine Viertelstunde bis zum Beginn der Einwohnergemeindeversammlung, da ertönte eine Postauto-Hupe durchs Hünenberger Dorfzentrum. Betätigt hatte sie der Fahrer des retro Shuttle-Busses, der an diesem Abend versuchsweise im Einsatz stand. Er brachte jene stimmberechtigten Einwohnerinnen und Einwohner, die in weniger gut erschlossenen Quartieren wohnen, zur Versammlung im Saal «Heinrich von Hünenberg».

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-