notifications
Kanton Luzern

Frau (46) nach Unfall bei einem Fussgängerstreifen verstorben

Eine Fussgängerin ist an den Folgen eines Unfalls in St. Urban vom vergangenen Mittwoch verstorben.

Am vergangenen Mittwoch kam es in St. Urban bei einem Fussgängerstreifen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Fussgängerin. Die 46-jährige Frau ist am Wochenende an den Folgen dieses Unfalls im Spital verstorben, teilte die Luzerner Polizei am Montag mit.

In der gleichen Mitteilung informierte die Polizei über weitere Verkehrsunfälle. In Ettiswil wurde am Montagmorgen um zirka 7 Uhr ein Töfflifahrer schwer verletzt. Der 14-Jährige war laut Polizeiangaben auf einer Güterstrasse im Gebiet Feld in Richtung Ettiswil Dorf unterwegs gewesen, als er in einer leichten Rechtskurve mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstiess. Der Jugendliche musste durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren werden. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Mofa-Fahrer ein Velo überholt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Beim Unfall in Ettiswil wurde ein Töfflifahrer schwer verletzt.
Bild: Luzerner Polizei

In Müswangen bei Hitzkirch geriet in der Nacht auf Sonntag ein alkoholisierter Autofahrer von der Strasse. Der 26-Jährige war auf der Dorfstrasse von Beinwil in Richtung Müswangen unterwegs, als er in einer Linkskurve mit seinem Auto rechts über den Fahrbahnrand geriet und dort mit einem Wurzelstock, zwei Bäumen und einem Stein kollidierte. Verletzt wurde niemand.

Im Entlebucher Ortsteil Finsterwald verunglückte am Samstagnachmittag ein Töfffahrer, nachdem er kurz vor 15 Uhr im Bereich Untergründli aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse abkam und mit dem Strassenbord kollidierte. Der 26-Jährige wurde beim Selbstunfall verletzt und musste ins Spital geflogen werden. (dvm)

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)